Musik & Märli im Wald Lenzerheide

Lausche Geschichten mitten im Wald

An vier jeweils drei Donnerstagnachmittagen im Juli und einem Nachmittag im August taucht ihr in Lenzerheide in eine fantasievolle Welt der Märchen ein. Die Künstler:innen erzählen fantastische Geschichten und unterhalten mit stimmungsvollen Liedern zum Mitsingen.

Informationen und Daten

Musik und Märli im Wald findet an folgende vier Donnerstagnachmittage statt:

  • Donnerstag, 11. Juli 2024
  • Donnerstag, 18. Juli 2024
  • Donnerstag, 25. Juli 2024
  • Donnerstag, 8. August 2024

Beginn ist jeweils um 14.30 Uhr und Einlass um 14.00 Uhr. Musik und Märli im Wald dauert jeweils rund eine Stunde.

Märli im Wald Lenzerheide | © Riccardo  Götz

Tickets

Lausche im Wald in Lenzerheide den spannenden Märchen. Sichere dir jetzt dein Ticket für «Märli und Musik im Wald»

Programm «Musik und Märli im Wald»

Mit musikalischen Klängen und fantasievollen Geschichten fesseln dich die Künstler:innen auch dieses Jahr wieder am «Musik und Märli im Wald» in der Ferienregion Lenzerheide. Komm rauf und lasse dich verzaubern.

11. Juli 2024

«Die Abenteuer von Subu»

Mit Subu, dem jüngsten Häuptlingssohn, begeben wir uns auf eine abenteuerliche Reise. Erleben, wie er Wildtiere befreit und dank ihrer Freundschaft auf den Mond kommt. Aber gelingt es ihm die Mondblume zu pflücken, welche von einer Riesenschlange bewacht wird.

Eine klangvolle, spannende, bildreiche Märchenreise mit Caroline Capiahi und Mario Giovanoli.

Caroline Capiaghis lebendige Erzählkunst wird vom Multiinstrumentalisten Mario Giovanoli musikalisch umrahmt und weitergesponnen.

18. Juli 2024
Märli im Wald Lenzerheide | © Ferienregion Lenzerheide

«Hansofechächeli, Nidelgret und die hilfreichen Bergmandli»

Vergessene Lieder & Geschichten aus der Schweiz – neu arrangiert – herzerfrischend präsentiert.

Mit Vera Kaa (Gesang) Jolanda Steiner (Erzählung, Perkussion) Greg Galli (Piano, Gesang)

 

25. Juli 2024

Reisegeschichten – Orlando’s Reise

Erzählt wird die humorvolle Geschichte vom alten VW Bus Orlando, der seinen ganzen Mut zusammen nimmt und sich auf seine erste grosse Reise macht, um sein Glück zu finden. Begleitet wird er vom neugierigen Mädchen Emma, und der Wolke Liv, die für einmal nicht mit dem Wind ziehen will. 

Auf seiner Reise realisiert Orlando, dass Freundschaften unentbehrlich sind, fremde Länder und Kulturen bereichern und dass es in Sackgassen immer einen Ausweg gibt. 

 

8. August 2024

Jolanda Steiner, Raymond Fein mit Band

Der jüngste Müllersohn ist enttäuscht. Seine Brüder haben die Mühle des Vaters geerbt. Er bekommt nur den Kater. Doch plötzlich beginnt der Kater zu sprechen und verspricht dem Müllersohn Glück und Reichtum. Und dafür benötigt der Kater nichts als ein paar rote Lederstiefel.

Ein abwechslungsreiches Programm mit wunderbaren Klängen, Bewegungsinputs und Lieder zum Mitsingen.

Jolanda Steiner erzählt das Märli und wird musikalisch unterstützt vom Entertainer Raymon Fein, dem Tasten-Virtuosen Dave Ruosch, dem Drummer und Perkussionisten Mario von Holten und dem jazzigen Saxofonisten Duke Seidmann.

Standort Märli im Wald

Musik und Märli im Wald findet bei der Sesselbahn der Ost- und Westverbindung in Parpan statt und ist auch gut mit dem Kinderwagen zugänglich. Ab der Bushaltestelle und vom Parkplatz Obertor/Heimberg ist das Märli im Wald in etwa zehn Minuten zu Fuss erreichbar.

Eventpartner


Kontakt

Sabine Batiste
Eventmanagerin